- Fragen zum Onlineshop
- Fragen zu einem Produkt
- Fragen zu HiKi
- Fragen zum Kundenkonto
- Fragen zur Bestellabwicklung
- Fragen zu Verandkosten, Lieferzeit, Zahlungsvarianten etc.
- Fragen zum Newsletter
- Unser Schnurspulservice
- Fragen zu Gutscheinen
- Fragen zur Retourenabwicklung
- Rückgabe, Widerrufsrecht, Garantie, Gewährleistung
- Datenschutz, AGB, Impressum
- Fragen zur HiKi-Bestpreisgarantie
Fragen zum Onlineshop
Die Kundenbewertungen können Sie sich auf unserer Bewertungsseite im Shop ansehen: hiki.at/bewertungen/
Facebook-Bewertungen: facebook.com/HiKi.at/reviews/
Trustedshop DE Bewertungen: https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X72EDB47CABD716C79D89E14D5B94F054.html
Trustedshop AT Bewertungen:
https://www.trustedshops.at/bewertung/info_X7A423A2A8040E702E013764C037D86D1.html
Wenn Sie bei uns im Onlineshop eingekauft haben, erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der wir Sie bitten, uns zu bewerten.
Oder Sie bewerten uns auf Facebook oder Google. Wir bedanken uns für jede Bewertung!
Ein Produkt können Sie bewerten wenn Sie eingeloggt sind. Vergeben Sie Ihre Sterne und schreiben uns kurz, was Sie von dem Produkt denken.
Ihre Bewertung wird bei uns intern auf Tipp- und Rechtschreibfehler geprüft und dann veröffentlicht.
Ja: Marken
Ja, tragen Sie einfach die Artikelnummern in die Suchleiste im Webshop ein. Der Artikel müsste sofort erscheinen.
Fragen zu einem Produkt
- Gerne beantworten wir jegliche Fragen zu Produkten oder zu unserem Service auch telefonisch oder per E-Mail unter office@hiki.at.
Zu Jeden Artikel gibt es mehrere Felder mit Informationen. Unten den Buttons "In den Warenkorb" und "Jetzt Kaufen" finden Sie dir Kurzbeschreibung des jeweiligen Artikels. Weiter unten finden Sie dann die Felder mit Details, noch mehr Informationen, Bewertungen und Downloads.
Ja. Wenn Sie mit der Maus über das Produktbild gleiten vergrößert sich das Bild.
Gerne können Sie den Button „Informieren Sie mich“ bei dem derzeit nicht verfügbaren Produkt verwenden. Sobald das Produkt wieder auf Lager ist, bekommen Sie automatisch eine Verständigung per E-Mail.
Zu einigen Produkten wurden uns Videos vom Hersteller zur Verfügung gestellt, diese finden Sie beim jeweiligen Produkt.
Gerne machen wir bei unseren Lieferanten auch Sonderbestellungen ganz speziell für Sie und natürlich ohne zusätzliche Kosten! Dafür nutzen Sie bitte unser Wunschartikelformular: www.hiki.at/sonderbestellung
Fragen zu HiKi
Telefonisch unter 07263/880 990 von Montag bis Freitag von 09:00 – 12:00/13:00 - 16:00 Uhr und per E-Mail unter: office@hiki.at.
Telefonisch unter 0800 664 57 36, von Montag bis Freitag 09:00 – 12:00/13:00 - 16:00 Uhr und per E-Mail unter: office@hiki.de.
Fragen zum Kundenkonto
Dazu klicken Sie auf unserer Hiki-Website auf „Mein Konto“ und danach auf "Neuer Kunde? Hier Registrieren". Danach werden Sie durch den Anmeldeprozess geführt.
Vorteile eines Kundenkontos:
- Ihre Daten werden gespeichert
- Gutscheine werden gespeichert
- Keine weitere Dateneingabe bei künftigen Bestellungen oder Formularen
- Zahlung auf Rechnung möglich
- Bestellungen sind sichtbar
- Retouren einfach und schnell erledigen
- Persönlicher Wunschzettel
- Jahresbonusprogramm: Informationen dazu finden Sie hier: www.hiki.at/jahresbonusprogramm
Nein, ein Kundenkonto ist für Ihre Bestellung nicht notwendig. Sie können auch die Funktion im Warenkorb „Direkt zu PayPal“ oder "Amazon Pay" nutzen und dort die weiteren Daten für Ihre Bestellung eingeben. Beachten Sie jedoch die Vorteile eines Kundenkontos, wie z.B. der Jahresbonus!
Bitte klicken Sie beim Login unter dem Passwort-Feld auf „Passwort vergessen?“. Unser System sendet Ihnen automatisch ein neues Passwort auf die angegebene E-Mail Adresse zu.
Dazu loggen Sie sich unter „Mein Konto“ in Ihr Kundenkonto ein, dort sind alle Bestellungen bzw. persönliche Daten aufgelistet.
Zur Änderung Ihrer Daten loggen Sie sich bitte in Ihr Webshopkonto ein und ändern dort ihre Anschrift, Email oder Passwort.
Ihre Kundennummer finden Sie im Kundenbereich unter "Kundendaten" oder auf jeder Bestellung bzw. Rechnung. Selbstverständlich hilft Ihnen auch unser Kundenservice gerne weiter.
Fragen zur Bestellabwicklung
Sie können direkt über unseren Onlineshop bestellen.
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter +43 7263/880 990 von Montag bis Freitag von 09:00 – 12:00/13:00 - 16:00 Uhr oder per E-Mail in unserem Kundenservice entgegen.
- Haben Sie den gewünschten Artikel gefunden, wählen Sie die gewünschte Anzahl und legen ihn in den Warenkorb. Sie können noch weitere Artikel hinzufügen.
- Anschließend überprüfen Sie im Warenkorb Ihre Eingaben. Dieser befindet sich rechts oben unter der Länderauswahl.
- Im Warenkorb klicken Sie "Weiter zur Kasse". Hier loggen Sie sich entweder mit Ihrem Kundenkonto ein oder Sie nutzen Ihr PayPal-Konto.
- Unter Lieferung wählen Sie Ihre Lieferanschrift aus und die gewünschte Lieferart.
- Nun gehen Sie weiter zu "Zur Zahlung“. Hier wählen Sie die Rechnungsanschrift und Ihre gewünschte Zahlart aus. Wenn Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen hier eintragen!
- „Weiter zur Bestätigung“ – hier können Sie noch einmal alle gemachten Eingaben überprüfen. Unter "Anmerkung zur Bestellung" können Sie uns eine Nachricht zu Ihrer Bestellung hinterlassen, z.B. wenn Sie mit vereinbarter Bestpreisgarantie bestellen. Sobald alles für Sie korrekt ist klicken Sie bitte auf "Kostenpflichtig bestellen".
- Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie eine Bestell-Bestätigung per E-Mail von uns.
- Jetzt stellen unsere Mitarbeiter Ihre Bestellung zusammen und verpacken diese sorgsam. Unsere Pakete werden an Werktagen 16:00 Uhr von der Österreichischen POST abgeholt.
Ja. Sobald Ihr Paket bei uns verpackt und versandfertig ist, bekommen Sie von uns eine Verständigung per E-Mail.
Ja. Sobald Ihr Paket von der Post übernommen wurde, bekommen Sie eine Verständigung per E-Mail.
Leider ist eine Änderung online nicht mehr möglich. Allerdings können Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, entweder per E-Mail oder telefonisch.
Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Bei gewissen Zahlungsarten, wie etwa bei Kauf auf Rechnung, wird eine gewisse Bonität vorausgesetzt. Wenn diese nicht gegeben ist, werden diese Zahlungsmittel nicht angezeigt, beziehungsweise wird die Bestellung nicht abgeschlossen. Am besten versichern Sie sich, dass die Adresse richtig geschrieben ist und Sie das richtige Geburtsdatum verwenden.
Aus ökonomischen Gründen haben wir uns dazu entschieden, keine ausgedruckten Rechnungen mehr beizulegen. Sie bekommen die Rechnung mit der Bestellung auf Ihre Mail-Adresse. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, diese digital abzurufen, senden wir Ihnen gerne eine Rechnung auf dem Postweg zu.
Fragen zu Versandkosten, Lieferzeiten, Zahlungsvarianten etc.
Ja, wir versenden Ihr Paket transportversichert!
Sollte der Transportkarton beschädigt bei Ihnen angeliefert werden, vermerken Sie den Schaden bereits bei Paketannahme beim Zusteller. Bitte setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice für die Schadensmeldung in Verbindung!
Sie finden alle Zahlungsarten mit denen Sie Ihre Bestellung bezahlen können hier: www.hiki.at/paymentinfo
Informationen zu den Raten finden Sie hier: www.hiki.at/paymentinfo
Ja, für Österreich.
Für € 8,90 besteht in Österreich die Möglichkeit Ihre Lieferung am folgenden Werktag anzunehmen.
Bei Bestelleingang bis 14:30 Uhr erhalten Sie Ihre Lieferung am darauffolgenden Werktag (Samstag und Sonntag sind somit leider ausgeschlossen).
Bitte denken Sie daran, dass für den Express-Lieferservice jemand für die Annahme zuhause sein muss!
Als Partner der Österreichischen Post sind wir treue Unterstützer der Initivative "CO₂ NEUTRAL ZUGESTELLT“. So wird sichergestellt, dass alle unsere Pakete, Briefe und Werbesendungen in Österreich CO₂-neutral zugestellt werden.
Unser Schnurspulservice
Wir bieten Ihnen den gratis Service Ihre Schnur bereits fischfertig aufgespult auf Ihrer Rolle zu erhalten.
Sobald Sie mindestens eine Rolle und eine Schnur in Ihren Warenkorb legen wird Ihnen unser Schnurspulservice vorgeschlagen.
Wenn Sie schon eine Schnur in Ihrem Warenkorb haben, erscheint unter jeder Rolle das Schnurspulservice-Menü. Hier können Sie auswählen, wie viele Meter von welcher Schnur Sie aufgespult haben möchten.
Ja. Den Service des Aufspulens bieten wie Ihnen GRATIS.
Nein. Diese Waren werden nach Kundenspezifikation angefertigt und sind somit vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Fragen zu Gutscheinen
Einlösung von Online-Gutscheincodes im Onlineshop:
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Beim Bestellvorgang im Warenkorb bei „Zur Zahlung“ können Sie Ihren Online-Gutscheincodes eingegeben. Zudem können Sie den Gutschein bereits in ihrer Kontoübersicht überprüfen und einlösen.
Gedruckte Gutscheine können Sie bei uns vor Ort in Tragwein und im Onlineshop einlösen.
Ja, es können mehrere Gutscheincodes eingelöst werden. Jedoch können keine Rabattcodes miteinander kombiniert werden.
Wenn Sie zum Beispiel einen Gutscheincode eingelöst haben und die Bestellung dann abgebrochen, kann es sein, dass der Gutschein abgelaufen ist. Schreiben Sie uns am besten den Gutscheincode per E-Mail an marketing@hiki.at und wir aktivieren diesen wieder für Sie.
Fragen zur Retourenabwicklung
Entspricht Ihr Artikel unseren Rückgabebedingungen www.hiki.at/rueckgabe, können Sie diesen an uns retournieren. Sie haben hier zwei Möglichkeiten: Online über Ihren Kundenbereich oder mit dem Rücksendeschein.
- Für die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Retoure können Sie die Online-Reklamation nutzen, weitere Informationen dazu finden Sie hier: www.hiki.at/rueckgabe
- Für die normale Retoure füllen Sie bitte den Rücksendeschein aus und legen diesen mit dem zu retournierenden Artikel in das Paket.
- Egal über welchen Weg Sie Ihre Retoure bei uns angeben, zum Abschluss kleben Sie das beigelegte Rücksendeetikett auf das Paket und übergeben es der Österreichischen Post bzw. der Deutschen Post.
- WICHTIG: Wenn Sie unser Rücksendeetikett benutzen, können Sie Ihr Paket sogar dem Post-Fahrer direkt mitgeben!
Wenn Sie Probleme haben, das Rücksendeformular in Ihrem Kundenkonto auszufüllen, können Sie uns Ihre Rücksendung auch per Email an kundenservice@hiki.at mitteilen.
Den Rücksendeschein sowie das Rücksendeetikett finden Sie zusammen mit dem Artikel in Ihrem Paket.
Bitte kontaktieren Sie ehesmöglich unsere Mitarbeiter im Kundenservice per E-Mail kundenservice@hiki.at oder telefonisch: +43 (0) 7263/88099 - 20.
Aus Deutschland unter 0180 300 30 45 - 9 ct (Festnetz pro Minute) max. 42 ct/min (Mobil Höchstpreis).
Bitte unbedingt retoursenden! Es ist uns sehr wichtig, dass mangelhafte und defekte Waren an uns retourniert werden. Nur so können wir Feedback an den Hersteller geben und unser Sortiment für Sie verbessern.
- Bei Kauf auf Rechnung zahlen Sie bitte nur den Rechnungsbetrag abzüglich des Werts der zurückgeschickten Ware ein.
- Haben Sie ein anderes Zahlungsmittel gewählt, wird dieses auch für die Rückbuchung verwendet.
- Wenn Sie den gesamten Betrag bereits per Rechnung einbezahlt haben, schreiben wir den Wert der zurückgeschickten Ware auf Ihr Kundenkonto gut. Wünschen Sie eine andere Abwicklung, setzen Sie sich bitte mit unseren Mitarbeitern im Kundenservice in Verbindung.
- Bei Kauf auf Rechnung zahlen Sie bitte nur den Rechnungsbetrag abzüglich des Werts der zurückgeschickten Ware ein.
- Haben Sie ein anderes Zahlungsmittel gewählt, werden wir dieses auch für die Rückbuchung verwenden.
- Wenn Sie den gesamten Betrag bereits per Rechnung einbezahlt haben, schreiben wir den Wert der zurückgeschickten Ware Ihrem Kundenkonto gut. Wünschen Sie eine andere Abwicklung, setzen Sie sich bitte mit unseren Mitarbeitern im Kundenservice in Verbindung.
Rückgabe, Widerrufsrecht, Garantie, Gewährleistung
Informationen zur Rückgabegarantie und zum Widerrufsrecht finden Sie hier:
www.hiki.at/rueckgabe_widerrufsrecht/.
Informationen zur Garantie und Gewährleistung finden Sie hier: www.hiki.at/garantie/.
Datenschutz, AGB, Impressum
Alle Details zu unserem Datenschutz finden Sie hier: www.hiki.at/datenschutz/.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier: www.hiki.at/geschaeftsbedingungen/.
Unser Impressum finden Sie hier: www.hiki.at/impressum/.
Fragen zur HiKi-Bestpreisgarantie
Mit der HiKi-Bestpreisgarantie können Sie sich immer sicher sein, dass Sie bei uns den günstigsten Preis bezahlen.
Bei anderen Anbietern kommt es vor, dass die Produktpreise niedriger, dafür aber die Versand- und Nebenkosten hoch angesetzt sind. So erscheinen Angebote günstiger, allerdings nur auf den ersten Blick! Daher prüfen Sie genau! Wir setzen auf faire Preise und transparente Kostenübersicht.
Wenn Sie ein Produkt günstiger als bei uns finden, erhalten Sie den selben Preis bzw. den Differenzbetrag auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben.
Unser Kundenservice muss Ihre Anfrage vorab prüfen.
Infos zu unserer Bestpreisgarantie finden sie hier:
www.hiki.at/bestpreisgarantie
Anfragen senden Sie an besten an office@hiki.at.